Donnerstag, 3. Juli 2008

Dienstag, 02.07.2008



Bewegung muss sein.
Der Weg zum Haithabu Museum bei Schleswig ist gut sieben Kilometer entfernt – plus minus zwei. Die Sonne schien ziemlich, es war warm, doch eine Eiswürfelschlacht an der Tankstelle kühlte alle wieder ein bisschen ab. Das Wikinger-Dörfchen bot genug Platz für alle und so erholten wir uns von der langen Wanderung. Nebenbei bemerkt: Es ist niemand daran gestorben, auch wenn es bei manchen den Anschein hatte! So wurde der Bus für den Rückweg dankend angenommen.
Nach dem Abendessen gab es dann das übliche Abendprogramm, wo Wrestling auf dem Beach-Volleyball-Feld vor unserem Haus nicht fehlen durfte.
Es kommt halt auch mal vor, dass die Kinder von den Betreuern völligst genervt sind, aber das beruht halt ab und an auch mal auf Gegenseitigkeit ;-)! Doch nach ein paar Minuten ist alles wieder vergeben und vergessen.



Unterhaltungen des Tages:

-Wo gibt es hier die öffentlichen Toiletten?
-Hast du mal bei „Ö“ geguckt?
-Am Bahnhof.
-Oh nä, dann hol ich mir ein Eis!

-Wie teuer ist denn hier das Abendessen?
-7,50 €
-Oh, dass ist aber preiswert!

-Zahlen Sie zusammen oder getrennt?
-Getrennt auf meine Rechnung!

-Wer ist das?
-XY
-Ne der ist viel zu schön, dass ist YZ.

-Teilnehmer fragt nach Wasser aus dem „Betreuer-Aufenthalts-Raum-Wasserhahn“
-Ne nimm das aus dem Klo.
-Das ist dreckig
-Du musst es ja nicht aus der Schüssel nehmen!

-Ist am Steg noch Sonne?
-Ja, aber deine Füße werden nass.
-Dann geh ich lieber aufs Klo.

-XY es wird Zeit fürs Bett.
-Warte, ich komm gleich!

Keine Kommentare: