Montag, 21. Juli 2008

Donnerstag, 17.07.2008




Die Abfahrt rückt immer näher. Das lässt die Stimmung hier auch ganz deutlich spüren. Heute war Koffer packen, Zimmer aufräumen und putzen angesagt.
Am Nachmittag haben wir dann Mr. und Mrs. Borgwedel gewählt. Aber so was wird man nicht durch eine einfach Abstimmung. NEIN, so einfach ist das bei uns nicht. Um einen solchen Titel tragen zu dürfen muss man einige Aufgaben erfüllt haben. Dazu gehören Zeitungstanzen, einen Apfel mit dem Mund auf einem Wassereimer zu holen und vieles mehr.
Nach dem Abendessen gab es dann eine Video-Diashow mit Fotos aus den ganzen drei Wochen und alles unterlegt mit den Lieblingsliedern und den Liedern die am besten zur Freizeit passten. So wurden die Bilder begleitet von „Eye Of The Tiger“, „Bettina“, „Geile Zeit“ und „Niemals geht man so ganz“. Jedes Kind konnte sich auf mehreren Bildern wieder erkennen und es wurde stets der Name gerufen, wenn ein neues Bild erschien.
Darauf folgte dann die Abschlussdisco. Es war eine berauschende Party, die von Lichteffekten und super Musik gekürt wurde. Die Krönung von Mr. und Mrs. Borgwedel wurde vor genommen und alle tanzten auf den Tischen und sorgten dafür, dass aus dem einfachen Aufenthaltsraum eine richtige Disco und Sauna zugleich wurde. Das Abschlusslied „Niemals geht man so ganz“ ließ dann kein Auge trocken bleiben. In einem großen Kreis standen wir alle Arm in Arm und schunkelten mit.
Für die letzte Nacht herrscht Ausnahmezustand. So wurde dann auch der lang ersehnte Wunsch nach einer gute Nachtgeschichte erfüllt und es hörten einige begeistert zu. Doch muss man auch irgendwann einmal ins Bett kriechen. Und damit ist eindeutig das eigene gemeint. Die Betreuer drückten lange beide Augen zu, doch irgendwann mussten sie dann doch noch einmal zur Tat schreiten.

Worte des Tages: „Man sieht sich immer zweimal im Leben!“

Keine Kommentare: